UNTERRICHT

Yoga bedeutet für mich, der Weg zu sich selbst. Meinen Schülern möchte ich diesen Weg gerne näher bringen, sodass sie die guten Eigenschaften und Erkenntnisse des Yoga in ihren Alltag integrieren können.

In meinen Yogakursen liegt der Fokus auf der Atmung, als Bindeglied zwischen Körper und dem inneren Wesenskern. Bewusstes Üben schafft Harmonie in Körper und Geist. Durch die Beobachtung beim Praktizieren und den tiefen gleichmäßigen Atemfluß kehrt Ruhe ein.

Die einzelnen Körperhaltungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayamas) sind auf die Gruppe ausgerichtet und unterliegen einem systematischen und gesundheitsbewussten Aufbau. Dynamische Einheiten (Vinyasas) wechseln sich mit statischen Asanas ab. Den Abschluss einer jeden Yogastunde bildet eine angeleitete Tiefenentspannung (Savasana) und ab und an eine kurze Meditation.

Ich unterrichte Kurse für Anfänger bis Fortgeschrittene, in Gruppen und in Privatstunden. 
Meine Kurse richten sich an Teilnehmer aller Altersstufen und Konditionslevel.

Alle Asanas (Körperübungen) kann man individuell leichter oder fordernder gestalten.

 

Bitte trage bequeme Kleidung und bringe eine Yogamatte (falls vorhanden), eine Decke und etwas zu Trinken mit.

Asanas (Körperübungen)

Im Yoga werden dynamisch-fließende Abläufe, aber auch das Halten bestimmter Körperstellungen in Verbindung mit dem Atem praktiziert.

Die Asanas und Bewegungen werden so ausgeführt, wie es für jeden Einzelnen passt und angenehm ist, sodass sie zu keiner Überlastung führen.

 

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen und anatomischen Kenntnisse schätze ich die  Teilnehmer der Yogastunde ein, begleite sie und gebe ihnen entsprechende Hilfestellung.